Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung.

Telefon: +49 3328 455 90

Nachricht schreiben

Ihre Ansprechpartner an der Spitze

Stephan Leschke


Vorstand Ferrari electronic AG

Stephan Leschke (Jahrgang 1970) studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Kiel. Der Diplom-Jurist startete seine berufliche Karriere in der Unternehmensberatung Thinking-Dimensions GmbH. Danach hatte er mehrere leitende Positionen in der Unternehmensberatung, im Business Development und im Strategischen Marketing durchlaufen. Dazu zählen die Positionen als Senior Strategy Consultant bei der CYRAMID AG, Leiter Marketing bei der Amadee AG und  Director Marketing Central Europe bei der CORDYS Deutschland AG. Zuletzt war er zweieinhalb Jahre als Director Corporate Development beim E-Commerce-Anbieter Intershop tätig.

Stephan Leschke ist seit Oktober 2011 Vorstand der Ferrari electronic AG und trägt in dieser Funktion die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Finanzen des Unified-Communications-Spezialisten. Er hat umfassende Erfahrung in Strategie-Entwicklung, Marketing und Unternehmens-IT.

Seit dem 1.1.2015 ist Stephan Leschke Vorstandsvorsitzender.

Dr. Rolf Fiedler


Vorstand Ferrari electronic AG

Rolf Fiedler (Jahrgang 1971) studierte Elektrotechnik mit Studienrichtung Informationstechnik an der Technischen Universität Chemnitz sowie Electronic Engineering an der University of South Australia in Adelaide.

Seinen beruflichen Werdegang begann er 1996 bei der Ferrari electronic AG, wo er die Nutzung von digitaler Signalverarbeitung in Form von Softmodems für Fax vorantrieb. Parallel dazu forschte er über Rechnerarchitekturen digitaler Signalprozessoren, was zur Promotion an der TU Chemnitz zum Thema „Mikroarchitektur eines digitalen Signalprozessors“ im Jahr 2002 führte.

Danach war er als selbständiger Consultant in den Bereichen FPGA-, ASIC- und maschinennahe Software-Entwicklung für verschiedene Unternehmen der Computer- bzw. Telekommunikationsbranche tätig. Als Gründungsgesellschafter der innoventif Ltd. verantwortet er seit 2004 die Konzeption und Entwicklung der Produkte für Telefonmitschnitt. Dem Aufsichtsrat der Ferrari electronic AG gehört Fiedler seit 2011 an.

Zum 01. September 2014 wurde er in den Vorstand der Ferrari electronic AG berufen. Dort trägt Rolf Fiedler die Verantwortung für die Hard- und Software-Entwicklung sowie die Fertigung der Unified-Communications-Produkte. Er bringt umfassende Erfahrung in der Entwicklung innovativer Technologieprodukte mit und verantwortet die Weiterentwicklung der dafür vorhandenen Prozesse.

Prof. Dr. Christian Pätz


Vorsitzender des Aufsichtsrats

Prof. Dr. Christian Pätz studierte nach einer Ausbildung zum Elektroniker an den Technischen Universitäten Dresden und Chemnitz Elektrotechnik und promovierte 1998. Im Jahr 2000 gründete er die Peppercon AG, ausgezeichnet als erfolgreichstes Startup in Sachsen. Nach dem Verkauf des Unternehmens an die Raritan Inc. New Jersey im Jahre 2004 arbeitete er dort in verschiedenen Management-Positionen.

Im Jahre 2008 gründete er das Unternehmen Z-Wave Europe GmbH mit dem Ziel, die damals in Europa komplett unbekannte Funktechnologie Z-Wave für das Smart Home zu etablieren. Mit der Gründung der Peppercon GmbH als Investment-Werkzeug für Business Angel Investments fördert er seit vielen Jahren innovative Ideen und ist beratend für Unternehmen tätig.

Prof. Dr. Pätz ist durch viele Vorträge und Veröffentlichungen in Europa und Asien ein bekannter Experte auf dem Gebiet der Funkvernetzung.  

Seit dem  15. November 2023 ist Prof. Dr. Pätz Vorsitzender des Aufsichtsrats der Ferrari electronic AG.

  • Teilen: